Mortifeeder0815

Draußen scheint die Sonne. Ich blinzle vorsichtig durch meine noch vom Schlaf verklebten Augen. Viel zu hell strahlt das Licht herein, reflektiert von den Dächern und Fenstern. Ich seh ein Vögel fliegen, ein paar Käfer sitzen auf der Fensterscheibe. Ein kurzer Blick aufs Handy – schon wieder so spät! Ich schaff es in letzter Zeit nicht, einzuschlafen und lieg bis 5 in der Früh wach. Kein Wunder also, dass ich bis nach Mittag schlaf. Aber heut muss ich mich zusammenreißen. Uni hab ich, und Probe. Aus meinem Plan, in der Früh laufen zu gehen, ist wieder mal nichts geworden. Ich lass mich in die Polster zurücksinken. (…)

————————————————————————————————————————————–

“Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering.”
-Yoda

 

lion-scars

 

————————————————————————————————————————————–

Es geht leichter, als ich erwartet hab. Physisch, nicht psychisch. Das Geheimnis? Einfach mal Nein sagen. Kommst heut auch auf einen Sprung vorbei? – Nein, tut mir leid, das muss ich mir nicht unbedingt geben. Spielst nächste Runde mit? – Nein, leider. (Die Antwort drauf: Ok, hab ich mir eh schon gedacht.)
Und – Übung macht den Meister. Man gewöhnt sich dran. Daran, immer wenn der Name auftaucht, sich das Nein schon zurechtzulegen. Ich lüg nicht, erfind keine Ausreden, wenn wer wissen will wieso, sag ich, ist einfach so. Nimms so hin oder du kannst wieder gehn. Geht niemanden was an. Nicht mal dem Opfermaker hab ich was erzählt. Obwohl ich das echt gern machen würde. Mal sehen, wie sich das Problem so entwickelt.

Friss oder stirb – das hab ich in den letzten Monaten öfters gehört. Aber jetzt benutz ich es selber. Wenn auch auf eine ganz andere Art und Weise. Aber manchmal vergess ich: alles ist doch nur ein Spiel. Ein Spiel mit gigantischen Ausmaßen.

 

m.

Dieser Beitrag wurde unter die Welt der mortifera abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

