Was gibt es Neues?

Nein, ich mein nicht die unterhaltsame Fernsehsendung österreichischer Kabarettisten, die jeden Freitagabend um 22.35 Uhr auf ORF1 läuft und die man sich, in eine dicke Decke gekuschelt mit Popcorn auf dem Schoß in atemloser Spannung, die einem Germany’s next Topmodel-Finale ähnelt, ansieht.
Sondern nur in dem bescheidenen Leben der kleinen morti, die im Moment durch ganz Österreich pendelt und nirgends so richtig zu Hause ist.

Heute bin ich im Burgenland. Das erste Mal, seit dem ich mit Superman zusammen bin. Und ich muss ehrlicherweise zugeben, ich hab so was wie Heimweh. Es ist so ein Ziehen im Bauch, mit dem gleichzeitigen Aufstauen von Tränenflüssigkeit in den Kanälen, bereit, jederzeit loszuheulen. Wahrscheinlich, weil ich den Chewbacca heut liegen gelassen hab. So ein kleiner Wookie aus Stoff, der eigentlich Superman gehört aber er will, dass der immer bei mir ist. Und ich Volltrottel hab ihn heut Früh im Stress einfach am Bett liegen lassen. Mir sind fast die Tränen gekommen in der U-Bahn, als ich es bemerkt hab. Aber alles, was in meiner Macht stand war, Superman anzurufen, er möge ihn doch bitte zu sich mit nach Linz nehmen für das Wochenende.
Und naja, wie soll ich sagen, ich bin halt jetzt irgendwie… allein.


Nein, das stimmt nicht. Hab gerade mit Superman telefoniert und ganz unverhofft ist gerade ein Chat mit Mo losgegangen, das hilft. Aber der ist gleich wieder weg. Und Superman zockt in Linz mit seinem besten Freund, die will ich nicht stören.

(An dieser Stelle ein kurzes Tippen mit zwei Fingern an den Hut als Mo aufsteht und den Saloon verlässt. Er lächelt, denn er weiß: das Böse siegt immer.)

Ok, back. Was gibt es Neues?

Eigentlich, vieles. Ich war heut mit meinem großzügigen Opa shoppen. Haha, das hat jetzt sein müssen. 😉

Naja,….

  • Ich bin jetzt den ganzen Februar in Wien, meine Grazer gehn mir schon ziemlich (ziemlich ziemlich) ab, hab sie leider überhaupt nicht mehr gesehen bevor ich ziemlich überstürzt nach Linz gefahren bin, weil ich schon wieder eine Blasenentzündung erwischt hab
  • Nächstes Wochenende heiratet die beste Freundin von Superman; neben der erschreckenden Erkenntnis, dass sie gleich alt wie ich ist, quält mich Tag und Nacht die selbe Frage: Was soll ich anziehen?? (first world problem)
  • Anhand des vorherigen Punktes NOCH eine Erkenntnis: Zalando ist überhaupt nicht so toll, wie immer alle behaupten. Hat unglaublich schlechte Filterfunktionen und eine Lieferzeit zum Haare raufen.
  • Schön langsam werd ich alt. Meine Sehkraft hat stark nachgelassen und seit ein paar Wochen jucken mich die Beine so arg, dass ich sie manchmal sogar aufkratz. Papa hat das auch. Seine äußerst trockenen Hände, die sich im Winter häuten, hab ich anscheinend auch geerbt.
  • Die Blasenentzündung ist zum Glück restlos verschwunden, ein Wunder, letztes Jahr hat sie sich 3 Monate lang gehalten

Mehr fällt mir grad nicht ein, ich hab sicher schon wieder was vergessen. Heut hab ich Schnitzel zu Mittag gehabt. Fuck Yeah! 😀

morti.

Dieser Beitrag wurde unter die Welt der mortifera veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Was gibt es Neues?

  1. Mo schreibt:

    (An dieser Stelle ein kurzes Tippen mit zwei Fingern an den Hut als Mo aufsteht und den Saloon verlässt. Er lächelt, denn er weiß: das Böse siegt immer.)

    Ich liebe es wenn du versuchst mich genauso unrealistisch cool darzustellen wie ich es immer mach 😀

Kommentar verfassen

