Why should I?

Der Sommer war schrecklich. Wirklich.
Zwei Monate Linz sind einfach zu viel, und sie haben das schlechteste in mir wieder zum Vorschein kommen lassen. Oder wie Superman es formuliert hat: „Zieh mich nicht dauernd mit runter.“

Aber warum sollt ich überhaupt gut drauf sein? In der Arbeit war die Stimmung jeden Tag so angespannt, dass ich mir vorgekommen bin, wie als ob ich wieder in die Schule gehen würd. Mit dem Unterschied, dass ich nichts machen darf, als sinnlos Sachen hin und her zu räumen. Denken wird nicht erlaubt und sofort bestraft. In den letzten Wochen hab ich nicht mal mehr was gegessen untertags, damit ich nicht neue Angriffsfläche biete (…).

 

Jetzt bin ich endlich wieder in Graz. Oder auch nicht. Ich fahr gleich wieder nach Deutschland, England und was weiß ich. Meine Ferien haben gerade erst begonnen.

Den Start hab ich mir auch schöner vorgestellt. Aber wenigstens hab ich die letzten zwei Tage irrsinnig viel mit dem Schmetterling unternommen, sie verbringt bald ein ganzes Semester in Venedig. Ich finds schön zu sehen, dass die Freundschaft nicht nur von einem ausgeht.
Auf vadis freu ich mich auch schon. Auch wenn mein Wunsch, nochmal die ursprüngliche Gruppe, Mo, vadis, den Schmetterling und mich, zusammenzubringen, gescheitert ist, wird das Wochenende sicher schön. Hab gestern noch lang mit S. in alten Erinnerungen geschwelgt. Lustig eigentlich, dass wir uns nie gestritten haben, aufeinander bös waren oder ähnliches. Kann man von dem Rest der Runde nicht behaupten. (Darf ich vorstellen, die größte Dramaqueen: ich!)
Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen.

Oder wenigstens nach vor. Dann wär Superman nämlich endlich bei mir.

m.

 

Dieser Beitrag wurde unter die Welt der mortifera veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

